Augenprobleme – eine Auffälligkeit des Alters

augenprobleme

In jungen Jahren hatte ich mir noch nicht so viele Gedanken und Sorgen über das Augenprobleme gemacht. Krankheiten und Probleme gab es wenig oder sie waren nicht so gravierend. Aber mit dem Alter treten doch die ersten Schwierigkeiten auf. Ich brauchte irgendwann ab 40 Jahren dann eine Brille, welches mir sogleich das persönliche Altwerden symbolisierte. Aber es traten anschließend noch andere Augenprobleme auf. Denn ich sah Punkte, die sich beim Hin- und Herschauen mit bewegten. Da es nicht von alleine wegging, stellte ich mich bei meinem Hausarzt vor. Er empfahl mir, gleich zu einer Klinik nach Holland zu fahren. Diese sei diesbezüglich am besten und sehr erfahren. So tat ich es auch.

Schnelle und unkomplizierte Behandlung

Tatsächlich waren meine Erfahrungen sehr positiv. Die Mitarbeiter diagnostizierten sogleich eine Glaskörpertrübung und empfahlen mir eine moderne Lasertherapie. Ich willigte ein und wir vereinbarten einen entsprechenden Termin. Schließlich musste ich mich um einen Fahrer kümmern, damit wir dann sogleich wieder nach Hause fahren konnten. An dem Tag des Eingriffs ging es sehr gut und wirklich problemlos. Die Veränderung setze auch sehr schnell ein. Die Punkte waren auf einmal nicht mehr vorhanden. Wer so etwas hat, dem kann ich deswegen nur eine Abklärung empfehlen.