Laser Cutter sind vielseitig nutzbare Präzisionsschneidegeräte

brm-lasersLaserschneider sind Geräte, mit deren Hilfe man mittels des thermischen Trennverfahrens über Laser flächige Materialien und dreidimensionale Körper schneiden kann. Laser Cutter werden meistens im industriellen Bereich, aber auch von kleineren Gewerbetreibenden und in Schulen eingesetzt. Der Vorteil des Einsatzes von Laser Cuttern besteht darin, dass sie präzise Umrisse, die nicht mehr nachzubearbeiten sind, erzeugen und zudem eine hohe Arbeitsgeschwindigkeit haben. Mit ihrer Hilfe lassen sich auch an schwer zugänglichen Stellen am Werkstück z. B. dreidimensionale Durchbrüche erzielen. Laser Cutter werden insbesondere bei geringen Losgrößen oder Einzelstücken eingesetzt. Mit diesen CNC-gesteuerten Präzisionsgeräten kann man eine Vielzahl unterschiedlicher Werkstoffe bearbeiten.

Laser Cutter von BRM
Das 2004 in den Niederlanden gegründete Unternehmen BRM Lasers in Winterwijk, das über langjährige Erfahrung im Bereich Laser-Anwendungen bei der Metallbearbeitung verfügt, produziert Laserschneider, Lasergravierer und Faserlaser. Die sechs zweifarbigen BRM-Laser Cutter mit unterschiedlich großen Arbeitstischen werden zum Bearbeiten von Holz, Kunststoffen, Pappe, Acryl, Gummi, Stein, beschichteten Metallen und vielen anderen Materialien eingesetzt. Sie arbeiten schnell und geräuscharm und werden unter anderem von Spielzeugherstellern, Werbetechnikern, Glasern und Juwelieren geordert.

Faserlaser von BRM
Bei dem Faserlaser von BRM Lasers handelt es sich einen Allrounder zum Schneiden, Gravieren und Markieren von Werkstoffen, die von anderen BRM Lasern nicht bearbeitet werden können wie beispielsweise nicht-rostender Stahl, Elektrogeräte, Kabel, Handy-schalen, Uhren, Schmuck und Keramik. Diese langlebigen BRM-Geräte sind doppelt so schnell wie herkömmliche Laser Cutter und Laser-Graviermaschinen und aufgrund ihrer speziellen Technologie – der Laserstrahl wird durch eine Glasfaser geleitet und dadurch verstärkt und präziser ausgerichtet – noch leistungsfähiger. Sie werden insbesondere zum Gravieren künstlerischer Motive mit vielen Details eingesetzt, arbeiten mit einem userfreundlichen Betriebssystem, können manuell auf das zu bearbeitende Werkstück ausgerichtet werden und unterstützen AutoCAD, Photoshop und Coreldraw.
Als speziellen Service bietet BRM Lasers seinen Kunden Schulungen in seinen Demo-Zentren in Winterwijk und Essen an.